The NFT Artwork Journey begins! Ab sofort werde ich auf meiner Webseite Rotbart Design Berlin auch NFT Inhalte veröffentlichen und auch NFT Designs verkaufen. Nicht viele 3D- und Multimedia Agenturen in Deutschland sind schon auf den NFT Hype aufgesprungen und ich möchte mich damit noch ein wenig mehr von den herkömmlichen digitalen Dienstleistern in Deutschland abheben.

Aber das ist nicht alles. Ich selbst mag einfach das Thema NFT und die damit oft verbundenen einzigartigen Designarbeiten anderer Künstler und Designer. Dabei spielt es gar keine große Rolle ob das spezielle NFT Design etwas mit 3D Design zu tun hat. Es liegt wie alles im künstlerischen Bereich alles im Auge des Betrachters und des einen Schrott ist des anderen Gold, wie man so schön sagt. Für mich als 3D Designer und als Inhaber meiner 3D Agentur Rotbart Design ist es jedoch naheliegend, mich auf Themen wire digitale Kunst und 3D Druck zu fokusieren.

Die bisher genutzten Werkzeuge und 3D Programme haben schoneinmal eine neue Bedeutung erhalten als der 3D Druck einen Art Hype in Deutschland hatte, lange nachdem Amerika, China und andere Länder längst mitten in der Materie waren. Jetzt ist wieder so ein Moment, indem meine eigenen Werkzeuge für mich eine ganz neue Möglichkeit eröffnen um neue Wege zu gehen und neue Bereiche der digitalen Produktion zu erschließen. Damit hoffe ich, Rotbart Design Berlin wird sich wie zuvor von den anderen 3D Agenturen und Multimedia Dienstleistern umso mehr abheben. Entscheiden sie selbst.

Crypto Währungen als Zahlungsmittel

Passend zum Thema können sie bei Rotbart Design direkt mit diversen Cryptowährungen bezahlen und auch meine eigenen Rotbart Design NFTs erwerben. Die Vielfalt der Cryptowährungen bietet ihnen zusätzliche attraktive Zahlungswege und damit sicher einen modernen und zeitgemäßen digitalisierten Ansatz.

Ich werde den Themenbereich NFT und Cryptowährung stetig erweitern und sie hier im Rotbart Design Blog über die aktuellen Möglichkeiten und Neuerungen informieren. Vielleicht lohnt es sich daher für sie jetzt kurz meinen Blog in ihrem Browser zu ihren Favoriten hinzuzufügen. Natürlich informiere ich auch alle interessierten Anwender oder Einsteiger über die sozialen Netzwerke wie Instagram, Twitter oder Facebook. Gern können sie mir dort folgen, neue Designs und sogenannte NFT Drops entdecken und informiert bleiben. Natürlich freue ich mich auch übber jeden Follower auf diesen Plattformen.

Natürlich dürfen in diesem Crypto und NFFT Szenario andere Platformen wie die typischen NFT Marktplätze nicht fehlen, deshalb sind die Profile bei RARIBLE und OPENSEA schon erstellt und einige NFT Arbeiten sind dort schon für sie verfügbar. Gern können sie diese also ab sofort auch dort erwerben. Ich freue mich sehr, wenn sie meine Design Arbeit als Sammler zu Ihrer NFT Collection hinzufügen, insbesondere wenn die 3D Druck Collectibles endlich online sind. Sie können dann nicht nur ein NFT Design sammeln sondern dieses auch als physikalisches Objekt im 3D Drucker verarbeiten. Klingt das cool?